Maik Pixelino
Fotografie & Marketing
0   /   100

Neues Logo bei Pixelino

Weiterlesen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und mühsam ändert sich Pixelino.net. Den regelmäßigen Lesern, Kreislinge und ‚Freunde‚ habe ich ja schon „angedroht“ das ich mich mehr um diese Seite kümmere.

Nun kommen natürlich regelmäßig Artikel und Bilder vom Zoo Rostock und Warnemünde hinzu, doch neue Artikel und vor allem Bilder von Danbo fehlen. und ich habe versprochen das Danbo auch wieder mehr zu sehen ist. Das versprechen halte ich auch, Danbo kommt schon bald zurück.

Zuerst muss ich jedoch meinen Blog etwas umgestalten. Zu diesem Zweck habe ich mal mit dem Logo angefangen. Das alte Logo

altes Logo von Pixelino

war eine schnelle Sache, über die ich mir nicht so wirklich Gedanken gemacht habe. Das Hauptzeil bei diesem Logo war, dass Danbo darauf zu sehen ist. Doch viele Leser schrieben mir über Mail, was das Logo den darstellt. Danbo ist halt in Deutschland nicht so bekannt wie in den asiatischen oder amerikanischen Ländern. Nun konnte ich jedoch dazu Beitragen, dass Danbo etwas bekannter wird. Meine Bilder von Danbo und Danbo Mini kommen im Netz gut an, was mich auch etwas stolz macht.

Danbo bei Pixelino

Natürlich durfte Danbo im neuen Logo von Pixelino.net nicht fehlen. Doch diesmal durfte es nicht wieder so langweilig sein und musste auch der Seite entsprechen. Da ich eigentlich nur in der Natur unterwegs bin und dort auch gerne auf den Auslöser der Kamera drücke und Danbo immer an meiner Seite ist, wollte ich diese irgendwie verbinden.

Danbo wollte aber nicht nur wieder mit seinen Gesicht zu sehen sein. Und so musste ich ihn in voller Lebensgröße fotografieren. Da dieser kleine Kerl etwas eitel ist musste ich Danbo danach auch noch mit einen Fotoprogramm aufhübschen. Danbo hat das sicherlich in den Hochglanz-Magazinen bei den Stars und Sternchen gesehen. Nun sieht Danbo auch gleich 5 Jahre jünger aus und er ist sehr zufrieden.

So hatte ich schon mal ein Teil für mein neues Logo, doch was sollte ich Danbo zur Seite stellen. Damit ich auch das Spektrum der Natur von Pixelino erfasse. Ich schaute mir viele meiner Bilder an und habe mich am Ende für die Sonnenblume entschieden.
Diese eignet sich hervorragend um den Bereich Natur abzudecken. Die Sonnenblume ist zwar das Zeichen für den Sommer, doch strahlt sie auch Fröhlichkeit und Wärme aus. Und dieses kann man zu jeder Jahreszeit gebrauchen. Ich habe auf einen Schriftzug mit Absicht verzichtet, dass hätte das Bild einfach nur zerstört und von Danbo abgelenkt.

Pixelino_Logo_Danbo

Ich hoffe das euch das neue Logo von Pixelino auch gefällt und ihr meinen Gedanken bei der Entwicklung folgen könnt.
Auch würde es mich brennend interessieren, wie ihr das neue Logo findet. Einfach dazu eure Meinung ins Kommentarfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert